Flug

Informationen und Tipps zur Flugbuchung

Frühbucher

Allgemein können wir die Seite skyscanner.de sehr empfehlen um die Flugpreise im Auge zu behalten. Einfach die Flugstrecke und den Reisezeitraum eingeben und man bekommt eine gute Übersicht. Man kann seine E-Mail-Adresse hinterlegen und wird automatisch bei Preisänderungen benachrichtigt. So müsst ihr nicht täglich die Seite prüfen. Der Flughafencode für Palma de Mallorca lautet übringens: PMI. Nun gibt es für euch zwei Möglichkeiten zu verreisen:

1. Nur über’s Wochenende zur Feier
Wer nur über’s Wochenende zur Feier kommt, dem reicht häufig nur ein Handgepäckstück. Wer so verreist, kann bei den Billig-Airlines Germanwings, Eurowings oder RyanAir, aber auch bei Airberlin gute Angebote ergattern.

2. Mehrere Tage / als Urlaub
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann verbringt direkt euren Urlaub hier. Wir würden es jedem empfehlen, denn diese Insel hat so viel zu bieten und wir können noch nach der Feier etwas zusammen unternehmen, beispielsweise einen Bootsausflug.

Haltet nach Pauschalangeboten (also Flug + Hotel) Ausschau. Es gibt häufig Pauschalangebote für eine Woche Mallorca, vor allem bei Portalen wie Airberlinholidays.com, lastminute.de und expedia.de.

Tipps:
- Falls es ein Hotel werden soll, sind Pauschalangebote oft günstiger und einfacher zu buchen.
- Nutzt die Option "flexible Reisezeit" falls es zeitlich passt. Oft sind Flüge bzw. der Reisebeginn innerhalb der Woche günstiger. Bspw. Donnerstag bis Donnerstag, statt Sonntag bis Sonntag Urlaub machen.
- Prüft auch andere in der Nähe liegende Flughäfen, bspw. Abflug ab Köln und Düsseldorf.
- All-Inclusive muss auf Mallorca nicht sein, nutzt die Zeit lieber am Strand oder entdeckt die Insel. Halbpension ist ideal.
- Achtet darauf, dass das Hotel / Apartment im Osten liegt, damit die Anfahrt zur Kirche / Finca kurz ist.
- Falls ihr keinen Mietwagen ab Flughafen habt, achtet darauf, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive ist.
- Hotelbewertungen lassen sich sehr gut bei holidaycheck.de gegenprüfen.

Besonders empfehlenswert ist die Suchmaske von Urlaubspiraten.de mit der +/- 3 Tage Suche für Flug und Hotel. Schaut für weitere Infos auf unsere "Hotel / Unterkunft" Seite.

Fliegen mit Kindern:
Wir freuen uns, wenn auch die Kinder an unserem Tag dabei sein können, vor allem natürlich unsere Nichten und Neffen! Bitte informiert euch bei den jeweiligen Fluggesellschaften über Ermäßigungen bei Buchungen für Kinder. Für Kinder unter 2 Jahren gibt es auf Kurzstrecken eine Ermäßigung von 80 bis 90 % auf den Nettoflugpreis (dazu kommen immer noch Steuern und Treibstoffzuschlag, also jetzt keine Dumping-Preise erwarten). Bitte beachtet auch, dass bei einigen Fluggesellschaften ein zertifizierter Kindersitz an Bord Pflicht ist!

Wir haben einen Artikel gefunden, der die Ermäßigungen für Kinder bei den verschiedenen Fluggesellschaften ganz gut zusammenfasst (Stand: Mai 2015): Klickt dazu hier.

Hier noch weitere Links von Fluggesellschaften, die Mallorca regelmäßig anfliegen:
- Germanwings/Eurowings
- Airberlin

Wenn ihr euch mit Buchungen im Internet nicht so gut auskennt, ist auch das Reisebüro ein guter Ansprechpartner für das Thema Reisen mit Kindern.