Mallorca

Wir lieben diese Insel und fliegen jederzeit gerne hin! Wunderschöne Strände, viele Sehenswürdigkeiten und dabei nur knapp zwei Stunden Flugzeit entfernt.

Warum Mallorca

Wir beide reisen sehr gern und so oft es geht. Auch auf Mallorca waren wir schon zwei Mal. Die Insel ist so schnell zu erreichen, die meisten sprechen Deutsch und doch ist es Spanien mit mediterranem Flair. Da wir schon immer den Wunsch hatten im Ausland zu heiraten, aber doch gerne unsere Lieben dabei haben wollten, entschieden wir uns die Hochzeit auf Mallorca zu feiern.

Mallorca ist die größte Balearen-Insel, liegt im westlichen Mittelmeer und gehört zu Spanien. Wir haben euch hier ein paar Sehenswürdigkeiten und Strände zusammengestellt, die wir besonders gerne besuchen.

Cap de Formentor
Cap de Formentor ist eine Steilküste und bildet den nördlichsten Punkt der Insel. Hier gibt es verschiedene Aussichtspunkte, der – unserer Meinung nach – schönste ist der Mirador Es Colomer. Bis zum Leuchtturm muss man nicht unbedingt fahren, die Anfahrt ist schwierig, da die Straße immer enger wird.

Aussicht vom Mirador Es Colomer
Koordinaten: 39.931196, 3.112619
Aussichtsplattform Mirador Es Colomer
Sonnenuntergang vom Leuchtturm aus gesehen am Cap de Formentor.
Koordinaten: 39.961386, 3.212034

Santuari de Sant Salvador
Das Kloster Santuari de Sant Salvador liegt auf dem 510 Meter hohen Berg Puig de Sant Salvador in der Nähe der Stadt Felanitx. Sehenswert ist nicht nur das Kloster selbst, sondern auch die verschiedenen Aussichtpunkte auf dem Berg, von hier aus hat man einen Panoramablick über die ganze Insel. Das Kloster wurde zu einem kleinen Hotel umgebaut und beherbergt auch ein Restaurant.
Koordinaten: 39.455546, 3.186259
Christkönigmonument
Auffahrt zum Kloster
Aussicht zur Landseite

Cuevas de Artà
Die Cuevas de Artà sind Tropfsteinhöhlen an der Ostküste in der Nähe von Canyamel (Gebiet Capdepera). Das Höhlensystem kann man im Rahmen einer Führung besichtigen. Weitere Tropfsteinhöhlen im Osten Mallorcas sind Cuevas del Drach und Cuevas del Hams in Porto Christo.
Koordinaten: 39.656100, 3.451440


Marina Park
Der Marina Park mit seinem Wald, den Dünen und der felsigen Küste ist perfekt für einen Spaziergang geeignet. Er befindet sich in Cala Millor (Osten der Insel), nicht weit weg von unseren Apartments.
Koordinaten: 39.586320, 3.386739


Palma de Mallorca
Die Hauptstadt von Mallorca hat viel zu bieten: Die historische Altstadt mit den engen Gassen und dem Placa Major, die Kathedrale La Seu, viele Restaurants, Cafés und Clubs – hier wird es nicht langweilig.
Kathedrale La Seu
Placa Major in der Altstadt
Vorplatz der Kathedrale


DIE STRÄNDE

Cala Mesquida
Die Bucht Cala Mesquida liegt im Osten der Insel in der Nähe von Cala Ratjada. Karibik-Feeling!


Playa Es Trenc
Der Playa Es Trenc liegt im Süden zwischen Colònia de Sant Jordi und Sa Ràpita und ist bei ruhiger See ein Karibik-Traumstrand! Der Sand ist sehr hell und fein, das Wasser fällt sehr flach ab. Aber seht selbst:


Playa Sant Elm
Dieser Strand liegt ganz im Westen in dem kleinen Ort St. Elm.


Cala Varques
Diese Bucht befindet sich in der Nähe von Porto Christo, ist aber abgeschieden und schwer zu erreichen. Wenn man mit dem Auto kommt, muss man das letzte Stück (ca. 15 – 20 min) durch den Wald laufen. Nichts für Verklemmte – hier wird FKK toleriert! :)


Es Caragol
Es Caragol ist ein wenig besuchter Naturstrand im Süden mit eher einheimischem Publikum. Bei den Felsen kann man super schnorcheln und einige Fischarten, Krebse etc. sehen.


Cala Mandia und Cala Anguila
In der Nähe dieser beiden Buchten gibt es viele schöne und günstige Apartments und man hat tolle „Hausstrände“ direkt vor der Tür. Obwohl es Touristenorte sind, sind die Strände nicht so überlaufen. Allgemein gibt es im Osten von Mallorca sehr schöne und zahlreiche Buchten.

Sehr viele Infos findet Ihr natürlich auch auf Wikipedia. Dazu klickt hier.